• Versand und RMA-Bedingungen


Klimaneutraler Versand

Wir versenden Dein Paket mit DHL und dem GoGreen Service. GoGreen ist ein CO2-neutraler Versand Deiner Bestellung. Durch international anerkannte Klimaschutzprojekte sorgt DHL für den Ausgleich der Emissionen.


Allgemeine Versandinformationen

Wir versenden mit DHL immer als versichertes Paket - auch an Packstationen. Die Zustellung auf den deutschen Inseln ist ohne zusätzliche Kosten möglich. Nach dem Versand erhalten Sie eine Sendungsnummer per Mail. So wissen Sie immer, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Bei DHL registrierte Kunden erhalten automatisch eine Paketankündigung.


RMA-Bedingungen

1. RMA-Nummer

  • Retouren werden nur mit gültiger RMA Nummer bearbeitet.
  • RMA Nummern haben eine Gültigkeit von 14 Werktagen nach Erhalt.
  • Bitte beantragen Sie die RMA Nummer in unserem Support Bereich.


Die Erteilung einer RMA Nummer berechtigt nicht automatisch zum Erhalt einer Gutschrift. Sie dient dazu, die Ware zur Überprüfung einzusenden. Bitte vermerken Sie die RMA-Nummer auf unserem Retourenschein.

2. Retourenschein

  • Nur Einsendungen mit vollständig ausgefülltem Retourenschein (inkl. RMA Nummer) werden von uns bearbeitet.
  • Andernfalls behalten wir uns vor, die Annahme der Rücksendung abzulehnen.
  • Verwenden Sie für den Versand bitte eine Umverpackung. Bitte nichts auf den Originalkarton schreiben.
  • Die Rücksendung muss versichert und frei Haus erfolgen. Ausgenommen hiervon sind defekte oder falsch gelieferte Artikel

3. Rücksendegründe

  • Artikel defekt: Defekte Artikel dürfen auch ohne Originalverpackung zurückgesendet werden und können auch Gebrauchsspuren aufweisen. Sollte sich nach technischer Überprüfung jedoch herausstellen, dass der Artikel nicht defekt ist, behält sich die app and home GmbH das Recht vor, eine Überprüfungspauschale in Höhe von 30 Euro in Rechnung zu stellen und die Ware zu retournieren. Ist der Artikel Defekt, tragen wir die Versandkosten.

  • Falschlieferung: Falsche oder zu viel gelieferte Produkte nehmen wir selbstverständlich zurück. Die Produkte müssen jedoch unbenutzt, originalverpackt und vollständig (mit Zubehör und Bedienungsanleitungen) eingehen. Der Originalkarton darf nicht beschädigt, beschriftet oder beklebt sein. Sollte das nicht der Fall sein, wir die Ware aber dennoch aus Kulanz zurücknehmen, berechnen wir eine Rücklagerungsgebühr in Höhe von 20% des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch 15 Euro. Falls eine Rücklagerung nicht möglich sein sollte, behalten wir uns vor, die reklamierte Ware an Sie zu retournieren. Im Falle der Falschlieferung tragen wir die Versandkosten.

  • Umtausch: Produkte die unbenutzt, originalverpackt und vollständig (mit Zubehör und Bedienungsanleitungen) sind, werden von uns bis 30 Tage nach Rechnungsdatum aus Kulanz umgetauscht. Der Originalkarton darf nicht beschädigt, beschriftet oder beklebt sein. Sollte das nicht der Fall sein, wir die Ware aber dennoch zurücknehmen, berechnen wir eine Rücklagerungsgebühr in Höhe von 20% des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch 15 Euro. Falls eine Rücklagerung nicht möglich sein sollte, behalten wir uns vor, die reklamierte Ware an Sie zu retournieren.


Sollten im Rahmen des RMA-Prozesses Produkte bei uns eingehen, die nicht von der app and home GmbH bezogen wurden, behalten wir uns die Berechnung einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Euro vor. Die Produkte werden retourniert.

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